Produktfilm

Finden Sie das richtige Format für Ihren Film!

Videos bzw. Filme sind das ideale Instrument, um mit Ihrer Zielgruppe kompetent und modern zu kommunizieren. Kein anderes Medium schafft es effektiver Informationen und Emotionen zu vermitteln und dabei bei seinen Zuschauern einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Videos bieten Ihren Kunden eine benutzerfreundliche Informationsquelle und unterstützen sie bei ihrer Kaufentscheidung. Durch das Einbinden von bewegten…

Mehr lesen

Der Employer Branding Film: So profitieren kleine und mittelständische Unternehmen

Auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern spielt eine wichtige Rolle, wie Sie als Arbeitgeber wahrgenommen werden. Hierbei sind Unternehmen klar im Vorteil, die es schaffen potenziellen Bewerbern ein authentisches und positives Bild von sich als Arbeitgeber zu vermitteln. Der Weg dahin ist Employer Branding. Großunternehmen haben die Bedeutung des Employer Brandings bereits erkannt und investieren…

Mehr lesen

5 Grundüberlegungen zum Thema Recruiting Film

Kennen Sie folgende Situation: Sie haben eine offene Stelle und wollen diese so schnell wie möglich besetzen, denn jeder Tag der vergeht, bedeutet verlorene Einnahmen. Die Herausforderung dabei: Die Zeit um den passenden Bewerber zu finden ist in den letzten Jahren stetig gestiegen und liegt je nach Branchen inzwischen bei über sechs Wochen. Tendenz steigend.…

Mehr lesen

5 Punkte zur Kostenplanung Ihrer Filmproduktion

Überlegen Sie in eine Filmproduktion zu investieren, so sind Sie auf dem richtigen Weg schon bald einen bleibenden Eindruck bei Ihrer Zielgruppe zu hinterlassen. Um Ihr Budget bestmöglich einzusetzen und dabei ein professionelles Ergebnis zu erzielen, ist es wichtig sich im Vorhinein mit den entstehenden Kosten Ihrer Filmproduktion auseinanderzusetzen. Höchstwahrscheinlich wird Ihnen bei Ihren Recherchen…

Mehr lesen

Wie Sie 2020 von Videos profitieren

Videomarketing spielt als Marketingdisziplin erfolgreicher Unternehmen eine immer wichtigere Rolle. Durch den Einsatz von Bewegtbild wird auf eine ansprechende Art mit der Zielgruppe kommuniziert und die Kundenbindung positiv beeinflusst. So profitieren Sie von höheren Conversion-Rates und steigenden Umsätzen. Ob in Social Media, in Präsentationen, auf Messen oder auf der eigenen Website: Videos können der Schlüssel…

Mehr lesen

Unsere Checkliste für Ihren perfekten Imagefilm.

Die passende Vorbereitung ist ein essenzieller erster Schritt eines jeden Projektes und ein strukturiertes Vorgehen determiniert den Erfolg oder Misserfolg. Dieses Gesetz gilt natürlich auch bei der Produktion Ihres Imagefilms. Hier sollten Sie geordnet vorgehen und nichts dem Zufall überlassen, denn Ihr Imagefilm wird schon bald Ihr Unternehmen repräsentieren und für die Wahrnehmung Ihrer Marke…

Mehr lesen

5 Wichtige Tipps zur Planung: So gelingt Ihr Imagefilm.

Neben einer starken Markenidentität ist das Image eines Unternehmens maßgeblich für seinen Erfolg. Während ein Unternehmen seine Markenidentität selbst definiert, handelt es sich bei dem Image um eine subjektive Wahrnehmung, die unternehmensinterne und auch externe Personen über ein Unternehmen haben. Neben der Gewinnung neuer Kunden ermöglicht ein positives Firmenimage auch den Erhalt von Bestandskunden und…

Mehr lesen

Wie Industrieunternehmen von Produktfilmen profitieren.

Sämtliche Industrien befinden sich in einem enormen Wandel und die Digitalisierung stoppt auch hier nicht. Durch innovative, intelligente Systeme können Prozesse schneller, flexibler und effizienter gestaltet werden. Um sich auch zukünftig behaupten zu können, müssen sich Industrieunternehmen dem digitalen Wandel stellen. Wir erklären in diesem Beitrag, welche Vorteile Produktfilme für Industrieunternehmen haben.  Die Marketingstrategie muss…

Mehr lesen

5 Einsatzgebiete für Ihren Produktfilm. Das sollten Sie beachten!

Produktfilme oder auch Produktvideos genannt haben im Marketing einen immer höheren Stellenwert. Kein anderes Medium kann potenzielle Kunden besser über das Aussehen, die Funktionen und die Vorteile des Produktes informieren. Dabei schafft die Mischung aus Information und Emotion Vertrauen und fördert nachweislich die Kaufbereitschaft der Kunden. Auf diese Weise erhöhen Sie Ihre Conversion-Rate und steigern…

Mehr lesen