Videos bzw. Filme sind das ideale Instrument, um mit Ihrer Zielgruppe kompetent und modern zu kommunizieren. Kein anderes Medium schafft es effektiver Informationen und Emotionen zu vermitteln und dabei bei seinen Zuschauern einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Videos bieten Ihren Kunden eine benutzerfreundliche Informationsquelle und unterstützen sie bei ihrer Kaufentscheidung. Durch das Einbinden von bewegten Bildern auf Ihrer Website maximieren Sie die Verweildauer Ihrer Nutzer, erhöhen Ihr SEO-Ranking und steigern den Bekanntheitsgrad Ihrer gesamten Marke. Doch auch auf Messen, in Social Media oder in Verkaufspräsentationen lassen sich große Erfolge erzielen.
Durch den Einsatz von bewegten Bildern können Sie das Vertrauen von Neukunden gewinnen und bestehende Kunden an Ihre Marke binden. Das Image Ihres gesamten Unternehmens verbessert sich, wodurch Sie auch auf langfristige Sicht höhere Umsätze generieren. Je nachdem welche Marketing- bzw. Unternehmensziele Sie mit Ihrer Filmproduktion erreichen möchten, kann sich hier die Art der Umsetzung und das passende Format unterscheiden. Damit Sie mit Videomarketing die größtmöglichen Erfolge erzielen, zeigen wir Ihnen -je nach Unternehmensziel- mit welchem Filmformat Sie sich auseinandersetzen sollten.
Welches Filmformat passt zu Ihren Unternehmenszielen?
Videos sind mittlerweile ein essenzieller Bestandteil der Kaufentscheidung Ihrer potenziellen Kunden. Möchten Sie die Verkaufszahlen Ihres Produktes erhöhen, bietet Ihnen ein Produktfilm die besten Voraussetzungen dazu. In diesem können Sie ein realistisches Bild über die Anwendung und Funktionsweisen Ihres Produktes geben und somit Ihren Kunden einen Mehrwert bieten. Durch die vermittelten Informationen und eine professionelle filmische Umsetzung, positionieren Sie sich als moderner und kompetenter Ansprechpartner und gewinnen das Vertrauen Ihrer Zielgruppe für sich. So entscheiden sich ganze 80 Prozent der Kunden dafür ein Produkt oder eine Dienstleistung zu kaufen, nachdem sie ein Produktfilm gesehen haben (Quelle).
Mehr Informationen: https://aha-media.de/produktfilm
Um im B2B-Vertrieb Entscheider für Ihre Marke zu gewinnen, müssen Sie den Nutzen Ihres Produktes klar herausstellen. Erklärfilme sind hier das passende Filmformat für Sie, um in kurzer Zeit viele Informationen eindrucksvoll zu vermitteln. Visuelle und auditive Reize lassen sich schnell verarbeiten und können somit genutzt werden, um selbst komplexe Funktionsweisen und Technologien einfach verständlich darzustellen. Durch das Einbinden von Textbausteinen und Animationen kann Ihr Kunde der Erklärung einfach folgen und Ihr Produkt als Lösung bestehender Probleme verstehen. Durch die freundliche Darstellungsform können Sie die Aufmerksamkeit des Kunden halten und sich als kompetenter und professioneller Partner präsentieren.
Mehr Informationen: https://aha-media.de/erklaerfilm
Sie haben Fragen zur Filmproduktion? Gerne beraten wir Sie kostenfrei und unverbindlich!
Durch das Internet und die sozialen Netzwerke können sich Kunden einen umfassenden Eindruck über ihre Möglichkeiten und Alternativen verschaffen. Umso wichtiger ist es hier selbst aktiv zu werden. Möchten Sie Ihre Zielgruppe an ihre Marke binden, sind Social Media Videos eine passende Möglichkeit für Sie. Social Media Videos sind besonders kurze Videos, deren Format speziell auf soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram oder YouTube abgestimmt sind. Hiebei ist gleich, ob Ihr Video informieren oder unterhalten soll. Ein gut umgesetztes Social Media Video gibt Ihrer Marke Persönlichkeit und schafft Vertrauen. Es kann Nutzer zur Interaktion anregen, eine höhere Reichweite und virale Effekte erzielen. So bleiben Sie als passender Ansprechpartner bei Ihren Kunden in Erinnerung.
Mehr Informationen: https://aha-media.de/webcontent-4
Durch bewegte Bildern auf der Website wird Ihr SEO-Ranking und somit Ihre Nutzerzahl gesteigert. Ihre Bekanntheit und das gesamte Interesse an Ihrer Marke steigt. Ein Imagefilm wird Sie bestens dabei unterstützen, nachhaltig neue Kunden für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Im Imagefilm wird ein positives Stimmungs- und Gesamtbild Ihres Unternehmens geschaffen. Durch das audiovisuelle Transportieren der Corporate Identity entsteht Sympathie und Vertrauen zu Ihrer Marke. Ihr entstandenes positives Image rentiert sich nachhaltig in höheren Verkaufszahlen, Kundenbindung und der Erschließung neuer Zielgruppen. Somit steigen auch auf langfristige Sicht Ihre Umsätze.
Mehr Informationen: https://aha-media.de/imagefilm
Der Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens sind seine Mitarbeiter. Möchten Sie die Anzahl und die Qualität Ihrer Bewerber steigern, sollten Sie auf einen Employer Branding Film setzen. In diesem können Sie ein authentisches und eindrucksvolles Bild Ihres Unternehmens an potenzielle Bewerber transportieren. Durch das Einbinden Ihrer Mitarbeiter als Testimonials schaffen Sie Vertrauen. Durch professionelle Filmaufnahmen Ihres gesamten Unternehmens und das Vermitteln relevanter Informationen, schaffen Sie einen bleibenden positiven Eindruck bei möglichen Bewerbern.
Mehr Informationen: https://aha-media.de/employer-branding-5